Noch 100 Tage bis zum DKB-Riders Tour in Wiesbaden – jetzt mit Valentinstag-Angebot –

Noch 100 Tage bis zum DKB-Riders Tour in Wiesbaden – jetzt mit Valentinstag-Angebot –

Bei der DKB-Riders Tour-Etappe beim Internationalen Wiesbadener PfingstTurnier geht es um Top-Sport! Auch bei der 82. Auflage vom 18. bis 21. Mai 2018 steht genau das auf dem Plan: Top-Sport und zwar in vier Disziplinen. Tickets gibt es jetzt als romantisches Valentinstag-Angebot.

Die Springreiter werden in Wiesbaden zum 18. Mal um wertvolle Punkte für die bewährte Serie DKB-Riders Tour kämpfen. Wer erinnert nicht die vollkommene Verblüffung im Gesicht von Holger Wulschner, der im vergangenen Jahr mit seiner jungen Stute Catch Me T völlig unerwartet im Großen Preis der Landeshauptstadt Wiesbaden siegte.

Bei den Vielseitigkeitsreitern geht es, wie schon im vergangenen Jahr, um Punkte in der Vielseitigkeitsserie Event Rider Masters (ERM). „Ich bin geschockt!“, strahlte und stotterte ebenso fassungslos über ihren Sieg wie Wulschner die Britin Sarah Cohen, Siegerin in der Drei-Sterne-Vielseitigkeits-Prüfung, dem Preis der Familie Prof. Heicke, der 2017 erstmals auch Station der ERM war.

Die Akrobaten unter den Pferdesportlern, die Voltigierer, treten erneut in vier Disziplinen an: Herren, Damen, Gruppen und Pas de Deux. „Ich habe noch nie im Regen voltigiert, das war herrlich“, strahlte im vergangenen Jahr die Pas de Deux-Voltigiererin Jolina Ossenberg-Engels und Einzelvoltigierer Erik Oese grinste: „Zu meiner Kür, in der es um Blitz und Donner geht, hat es auch ganz gut gepasst.“ Die Voltigierer lieben Wiesbaden und den Jubel der Zuschauermassen im Schlosspark.

Und die Dressurreiter wetteifern vor dem Biebricher Schloss klassisch im Grand Prix Special und sehr romantisch bei der Flutlicht-Kür. 2017 war der erste Start für Don Johnson in einer Flutlicht-Kür und der siebte Kür-Sieg in Wiesbaden für Isabell Werth – mit über 80 Prozent! Die perfekte Kombination von Flutlicht-Romantik und Top-Sport.

Apropos Flutlicht und Romantik: Ab jetzt gibt es das spezielle Valentinstag-Angebot. Bestellen Sie bis 14. Februar bei Ticketmaster für Pfingstsamstag, -Sonntag oder -Montag zwei Tribünenkarten/Erwachsene und Sie erhalten die zweite Karte zum halben Preis. Darüber hinaus lädt die Henkell & Co. Sektkellerei Sie zu einem Pikkolo Henkell Trocken ein!

Der Wiesbadener Tipp:
Tickets für das Internationale Wiesbadener PfingstTurnier vom 18.-21.Mai 2018 gibt es unter www.ticketmaster.de oder unter der Telefonnummer: 01806-9990000

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.