Hans Jürgen Löhmann wird 80

Asendorf (fn-press). Seinen 80. Geburtstag feiert am 6. November Hans Jürgen Löhmann (Asendorf), ehemaliges Mitglied im Ausschuss und späteren Fachgremium Ausbildung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und – von 2002 bis 2008 – ehrenamtlicher Vertreter der Abteilung Ausbildung im Vorstand Sport des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR). 

1980 war der Landwirt und ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende der Nordmilch in Zeven Gründungsvorsitzender der Landesreitschule Hoya und ist seit 2008 deren Ehrenvorsitzender. Bis heute ist sein Name eng verbunden mit dem Neubau der Schule, der 1982 eingeweiht wurde. In seiner Jugend selbst in allen Disziplinen erfolgreich, war Hans Jürgen Löhmann nach 1965 vor allem am Richtertisch anzutreffen, unter anderem richtete er bei zahlreichen Deutschen Jugendmeisterschaften oder bei den Bundeschampionaten, zudem war er viele Jahre Prüfer bei Richter- und Trainerprüfungen. In der Deutschen Richtervereinigung war er bereits 1980 Mitglied im Ausschuss Jugend und hatte von 1992 bis 2008 den Vorsitz im Ausschuss Breitensport und Jugend inne. Nach seinem Ausscheiden wurde er zum Ehrenmitglied der DRV für Turnierfachleute ernannt. Für seine Verdienste verlieh ihm die FN im Jahr 2007 das Deutsche Reiterkreuz in Silber. Hb

Werbeanzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.