Momentaufnahmen von Julia Billmann – heute von den DKB-Bundeschampionaten – Dienstag

Der Blog von Julia Billmann
Der Blog von Julia Billmann

Warendorf – DKB-Bundeschampionate – fröhliches Chaos vorweg

Morgen geht es los bis Sonntag: DKB-Bundeschampionate in Warendorf, fünf Plätze gleichzeitig in Arbeit auf dem DOKR-Gelände. Nicht alle haben „die Ruhe weg“ – nur die erfahrenen Aussteller. Wie es sich gehört vor einer großen Veranstaltung, herrscht ein wenig Chaos, also das Chaos, das bei An- und Abreise und in der Aufbauphase normal ist. Alle packen aus, beziehen ihre Pagoden, leihen sich mal eine Trittleiter, eine Lastenkarre, brauchen Hilfe bei schweren Teilen und vereinzelt sucht man auch mal den Stromanschluss und findet den „Wald vor lauter Bäumen nicht“. Ist also alles wie immer. Wir „haben fertig“ – unser Stand sieht prima aus, denke der Chef wird zufrieden sein. Deko steht, Tresen auch und Kaffeemaschine und Naschkram sind tipp-top. 

STandaufbauJulia Billmann
STandaufbau

Beim Blick ins Programm entweicht ein „ach herrje“ meinen Lippen, weil es ncht ganz einfach wird, sich das anzugucken, was ich zwischendurch sehen will. Ganz wichtig für Besucher: Einen Lageplan organisieren und dabei haben und vorher zuhause einen ordentlichen Plan machen, was man unbedingt sehen will. Perfektes Zeitmanagement ist zwingend erforderlich. Und das beinhaltet auch, die Zeit für den Weg zwischen Parkplatz und Erreichen des Geländes einzukalkulieren. Sonst meine Damen und Herren, kann das echt schief gehen mit dem Zugucken. Ganz wichtig: gute, bequeme Schuhe anziehen. Man muss schon ein wenig laufen zwischen den Plätzen, High Heels sind fehl am Platz.

Blick auf den SpringplatzJulia Billmann
Blick auf den Springplatz

Auch ganz wichtig: Morgen am 30. August ist der Sommer in Warendorf. Mit 30 Grad gibt es hier Bikiniwetter, also unbedingt Sonnercreme einpacken, viel trinken und vielleicht auch einen Hut gegen Sonnenstich. Bei dieser Gelegenheit flechte ich gleich noch ein, dass wir – Hengststation Maas J. Hell – und unsere Nachbarn – CWD – eine überdachte Terrase direkt am Springplatz haben. Luxus! Kommen Sie uns einfach mal besuchen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*