EY-Cup Lexington – 17-jährige gewinnt US-Etappe

EY-Cup Lexington – 17-jährige gewinnt US-Etappe

(Lexington) Mit dem furiosen Sieg einer erst 17 Jahre jungen Springreiterin endete die nationale U-25 Meisterschaft im US-amerikanischen Lexington in Kentucky. Brett Burlington kommt aus Coral Gables in Florida und gewann erstmals in Lexington die U25-Meisterschaft, präsentiert von Deeridge Farms, Elm Rock LLC, der Strauss Familie und Kasowitz, Benson, Torres, & Friedman LLP. Der „Held“ der jungen Springreiterin ist Bluf, ein zehn Jahre alter KWPN-Wallach, der seiner Reiterin mit zwei fehlerfreien Runden in der Finalprüfung den Gesamtsieg ermöglichte. Brett Burlington ist damit auch für das EY-Cup-Finale in Europa qualifiziert. 

„Ich wußte, dass Bluf das alles kann und seinen Job macht. Ich wußte nicht, ob ich das auch so durchhalte und gut reite über drei Prüfungen“, freute sich die 17-jährige nach diesem Erfolg in Lexington. Vor der dritten Prüfung der Meisterschaft rangierte sie an zweiter Position. Burlington: „Ich war gar nicht so nervös wie ich befürchtet habe“. Platz zwei ging an die Vorjahressiegerin Lucy Deslauriers aus New York. Die Tochter des einstigen Top-Reiters Mario Deslauriers arbeitete sich mit Hester von Platz vier auf den zweiten Platz vor, Dritte wurde die 22-jährige Abigail McArdle aus Wellington/ Florida. Die Studentin saß dabei im Sattel von Adamo. Bemerkenswert: Alle drei Amazonen reiten europäische Pferde. Während Bluf und Adamo KWPN-Pferde sind, entstammt Hester der belgischen Warmblutzucht.

Die CP National Horse Show in Lexington ist die einzige US-Etappe des EY-Cups. Der st in den USA immer wieder ein Thema, geht es doch für den nordamerikanischen nachwuchs genauso wie für Europas junge Talente immer darum, in den großen Sport hinein zu wachsen. Ein prominentes Beispiel dafür ist Lucy Davis, die mit der US-Equipe bei den Olympischen Spielen in Rio Silber gewann. Als 16-jährige bestritt Lucy beim ersten Europa-Aufenthalt das EY-Cup-Finale, das damals in Frankfurt stattfand und gewann prompt die Finalprüfung.

Der European Youngster Cup Jumping im Internet: www.eycup.eu

Facebook: https://www.facebook.com/EYCupU25

Youtube: https://www.youtube.com/user/EYCupEU#g/a

Twitter: https://twitter.com/EYCUP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.